Der Orlio // Branding

Oerlikon hat dank der Brauerei Oerlikon und der Wursterei Mikas ein eigenes Bier und eigene Bratwürste, aber das passende Brot dazu fehlte. Zusammen mit einer benachbarten Unternehmerin und dem Quartierbäcker haben wir daher das Urbrot aus Oerlikon lanciert: den Orlio. 

So wie der Name Orlio einen Teil der Geschichte Oerlikons wiederspiegelt, soll auch der Geschmack ein historischer Brückenschlag sein. Das runde Original aus dem Stadtquartier Oerlikon enthält nebst frischem Züri-Wasser auch einen Schuss frisches Bier aus der Brauerei Oerlikon. Seine leuchtend-gelbe Farbe verdankt er dem Maismehl aus Schweizer Anbau. Der knusprige Orlio passt zu jedem Hunger und ist der perfekte Begleiter zu Wurst und Bier.

Die prägnante O-Form des Brotes entstand nicht nur wegen des Buchstabens, sondern weil es handlicher ist, wenn man auch noch ein Bier und eine Wurst in der Hand hält.

Konzept und Gestaltung des gesamten visuellen Auftritts.

www.orlio.ch